Header
Untertitel

Erfahre, wie du dir ein Leben schaffst, dass 100% zu dir passt und wie du dieses Schritt für Schritt umsetzt, damit du motiviert und mit der nötigen Klarheit durch den Alltag gehst.

 

100% kostenlos & unverbindlich – Du bekommst sofort eine Bestätigungs-Mail
mit weiteren Informationen zugesendet.

 

 

Wartelisten-Bonus
Freebie
Fragen (1)
Fragen (2)
Fragen (3)

Dazu hättest du gerne eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die genau auf dich zugeschnitten ist und keinen Bullshit-Bingo enthält?

Mit "Werde dein eigener Coach" erstellst du dir deinen ganz persönlichen Werkzeugkasten

Werkzeugkasten

An 4 Abenden erhältst du alle Werkzeuge, die dir dabei helfen, dein Leben selbst zu gestalten.

Du kannst dir aussuchen, ob du an allen Abenden dabei sein möchtest oder nur an einzelnen Seminaren. Das bleibt ganz dir überlassen.

Die Seminare enthalten:

stern

meine Erfahrungen zum Selbstcoaching

stern

wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse

stern

mehrfach erprobte Übungen anstelle von stundenlangen Theorievorträgen

stern

jede Menge praktischen Input, den du schon während des Seminars für deinen Alltag umsetzen kannst

stern

alle Unterlagen, die wir während des Seminars erarbeiten

stern

Austausch im Chat mit anderen Interessierten aus unserer #selbstcoachingcrew

Du bestimmst...

Das sind deine Vorteile als Teilnehmer*in der Warteliste

Pfeil

Um auf jeden eingehen zu können ist die Anzahl der Teilnehmer*innen begrenzt. Hier gilt: Je früher du dich anmeldest, desto eher bist du Teil unserer Wissensreihe.

Pfeil

Das Eintragen in die Liste ist kostenlos und unverbindlich. Das heißt, du bist nicht verpflichtet, das Seminar dann auch zu kaufen.

Pfeil

Deine Meinung zählt! Den genauen Wochentag und die Uhrzeit der Termine kannst du als Teilnehmer*in mitbestimmen. Diesen Vorteil haben nur die Teilnehmer*innen der Warteliste.

Pfeil

Eine Woche bevor unsere Reihe startet, erhältst du eine E-Mail. Dann kannst du dich per Mausklick ganz einfach für ein Seminar bzw. die Seminare anmelden.

Pfeil

Deine Fragen zu den einzelnen Modulen kannst du vorab einreichen – wenn du magst, gerne auch anonym.

Deswegen: Nutze die Möglichkeit und trag dich unverbindlich in die Warteliste ein. Du erhältst dann ganz bequem, per E-Mail, eine Erinnerung, kurz bevor es mit dem Online-Kurs losgeht.

Dieses Seminar ist mehr als nur eine Wissens-Reihe. Es ist dein wertvoller Begleiter auf deinem Weg zu einem selbstbestimmten und glücklichen Leben.

Das sagen andere aus der Community

Slide 1

Besonders gut gefallen hat mir die Übung “Lebensrad” – die ideale Methode für Menschen, die nach mehr Zufriedenheit streben. Sophie führt dabei charmant und Schritt für Schritt durch die Übung.

– Helena

Slide 1

Das schöne bei allen Methoden ist, dass man wirklich nicht viel verändern muss, um etwas zu bewirken. Diese kleinen Schritte kann ich ohne Probleme in meinen Alltag integrieren.​

– Carina

Slide 1

Sophies Übungen regen dazu an, sich selbst zu hinterfragen. Ich komme dabei zu Erkenntnissen und Ideen, die mir sonst so nicht eingefallen wären. Außerdem finde ich Sophie wahnsinnig motivierend.​

– Susanne

Slide 1

Was ich an Sophies Vorgehen sehr schätze, ist der Bezug zur Praxis. Ich konnte wirklich aus jeder Übung etwas mitnehmen und kann inzwischen mit Stolz behaupten, dass ich mein eigener Coach bin!​

– Maria

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Entwickle deine größte Superkraft!

Investiere in dich selbst!

Damit sorgst du für mehr Klarheit und Motivation in deinem Leben und hast auch noch Spaß!

Hi, ich bin Sophie!

Deine Expertin für Selbstcoaching

Zertifizierte Projektmanagerin GPM®

Mein Leben war eigentlich immer “ganz gut”. Ich hatte einen Job, FreundInnen, eine schöne Wohnung und einen liebevollen Partner.
Vor einigen Jahren merkte ich, dass das nicht mehr reichte, um motiviert und zielstrebig durch den Tag zu gehen. Ich begann mich intensiv mit den Themen Positive Psychologie, Selbstmotivation und Produktivität zu beschäftigen.
Dabei beschäftigte mich immer eine Frage: Wie kann ich mein Leben so gestalten, dass ich glücklich bin?
Meine Erkenntnisse konnte ich als zertifizierte Projektmanagerin weitergeben.

Vor zwei Jahren begann ich, den nächsten Schritt zu wagen. Wie wäre es, wenn sich jeder selbst dabei helfen kann, ein selbstbestimmtes und glückliches Leben aufzubauen? Aus diesem Gedanken ist Sophiemitph und meine Idee des Selbstcoachings geboren.

Mit meinen Methoden möchte ich möglichst vielen Menschen das passende Werkzeug an die Hand geben, um sich das eigene Leben zu gestalten.

Ich freue mich, wenn auch du dich auf diese Reise begeben möchtest.

Stell dir vor, du...


… hast das Gefühl, dein Leben endlich wieder im Griff zu haben.


… stehst voller Freude jeden Morgen auf und hast wirklich Lust, deine Aufgaben anzugehen.


… kannst voller Stolz sagen “Das ist das Leben, das ich mir selbst erschaffen habe und das ich leben möchte!”


… weißt genau, wo du im Leben stehst und wo du hinwillst. Der Gedanke an deine Ziele erfüllt dich mit Glücksgefühlen.


… siehst deinen Weg genau vor dir und weißt, was die nächsten Schritte sind. Das motiviert dich und sorgt auch für die nötige Ruhe.


… hast die passenden Werkzeuge parat, die dir helfen, Demotivation, Gefühlschaos und anderen Stolpersteinen zu begegnen.

Hier die Inhalte noch einmal zusammengefasst:

  • Lerne das Konzept Selbstcoaching kennen
  • Lerne das Konzept Selbstmanagement kennen Erfahre, warum Selbstmanagement viel mehr beinhaltet als nur Zeitmanagement und warum es gerade heute so wichtig für uns ist
  • Entlarve Denkmuster, die dich davon abhalten, dein Bestes zu geben
  • Erfahre, warum auch positives Denken für dich fatal sein kann und was du stattdessen tun solltest
  • Lerne Verhaltens- und Denkmuster kennen, die unnötigen Stress und Ärger erzeugen
  • Entwickle ein Verständnis, wann es Sinn macht sich zu engagieren und wann sich die Mühe nicht lohnt
  • Definiere dein Leben: Aus welchen Tortenstücken setzt es sich zusammen?
  • Lerne deine Bedürfnisse und Wünsche kennen
  • Erkenne, in welchen Bereichen du zufrieden bist und wo du dir Veränderung wünschst
  • Entwickle Maßnahmen und integriere diese in Deinen Alltag (ohne eine überfüllte To Do Liste zu haben)
  • Erfahre, wie du schöne Erlebnisse rekonstruieren und zu einem festen Bestandteil deines Lebens machen kannst
  • Lerne eine einfache, wirkungsvolle Methode kennen, mit der du deinem zufriedenen Zukunfts-Ich Stück für Stück näherkommst
  • Erfahre, warum es so wichtig ist seinen Tag im Vorfeld zu planen
  • Lerne einfach Tools kennen, mit denen du in 5 Minuten zu einem Produktivitäts-Champion wirst
  • Erstelle dir mit Hilfe meiner Schritt-für-Schritt-Anleitung deinen erfolgreichen Tagesplan – abgestimmt auf dich und deine Leistungskurve
  • Erkenne, wie du deinen Tagesplan mit deinem Arbeitsumfeld vereinbaren kannst
  • Lerne einfache, visuelle Tools kennen, mit denen du spontane Aufgaben abbilden und ohne Überstunden abarbeiten kannst
  • Lege mit Hilfe von bestimmten Leitfragen für dich fest, was in deiner Planung gut läuft und was dir Probleme bereitet
  • Erfahre, wie du dieses Wissen für deine anstehende Woche nutzen kannst – ohne mehr arbeiten zu müssen.
  • Dein Plan kann noch so ausgeklügelt sein – er wird nur funktionieren, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Erfahre, was damit gemeint ist.
  • Schluss mit den Mythen! Erfahre, wie du dir wirklich Routinen aufbaust und welche Theorien kalter Kaffee sind.
  • Entdecke einfache Tricks, die dir in wenigen Minuten dabei helfen, auch die langweiligsten Aufgaben motiviert anzugehen.
  • Lerne, wie du deine individuellen Notfall-Listen erstellst, die dich aus jedem Motivationstief ziehen
  • Erfahre, wie du diese Motivations-Tricks in wenigen Minuten Tag für Tag in deinen Alltag integrierst

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Du hast noch Fragen? Diese Informationen können dir weiterhelfen.

Für wen ist der Kurs geeignet?

Den Kurs kann ich allen ans Herz legen, die mehr über sich herausfinden möchten und das Ziel anstreben, ein wirklich erfülltes und vor allem entspannteres Leben zu führen. Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um Aufgaben im Berufsleben oder im Privaten handelt. Die Inhalte sind praxisorientiert aufgebaut. Beispiele aus dem Alltag und praktische Übungen helfen dabei, das Gelernte einfach umzusetzen.

Wie lange geht ein Seminarabend?

Ein Seminarabend dauert 1,5-2 Stunden.

Wie sind die Seminare aufgebaut?

Die Seminare werden über eine Online-Konferenz-Software gehalten. Während des gesamten Abends wird dir eine gute Mischung geboten aus praxisorientiertem Input und Übungen, die du für dich oder in Gruppen bearbeiten kannst. Mir ist es wichtig, Wissen zu vermitteln, das sofort angewandt werden kann – am besten funktioniert das durch interaktive Übungen. Deine Ergebnisse bleiben natürlich bei dir und müssen auch nicht vorgestellt werden.

Die Seminare werden über eine Konferenzplattform abgehalten. Wenn du magst, kannst du deine Kamera einschalten – du kannst aber auch anonym bleiben. Jedes Seminar geht ca. 2 Stunden.

Was wird mir geboten?

In diesen Seminaren steckt mein ganzes Wissen zum Thema Selbstcoaching, kompakt zusammengefasst. Dieses Wissen habe ich schon Dutzenden von Einzelpersonen und Unternehmen und Organisationen weitergeben können und jedes Mal eine entsprechende Rückmeldung erhalten. Mehr dazu findest du weiter oben, im Abschnitt “Das sagen andere aus der Community”.

Anstelle von langen, theoretischen Vorträgen wird dir eine Abwechslung zwischen praktischen Inputs und Beispielen aus dem Alltag und meinen mehrfach erprobte Übungen geboten. Am Ende jeden Abends erhältst du alle Informationen und Ergebnisse noch einmal als PDF zusammengefasst.

Außerdem hast du die Möglichkeit, Fragen zu stellen und mit anderen in Austausch zu gehen.

Was kostet ein Seminar?

Ein Seminar inkl. Übungen, Frage- Antwortrunde und Unterlagen kostet pro Person 59,00 €. Wenn du mehrere Seminare besuchst, erhältst du einen Rabatt. Je mehr Seminare du buchst, desto günstiger wird es für dich. Es lohnt sich also 😉.

Hier ein paar Beispiele:

  • Buchung eines Seminars: 59,00 €
  • Buchung von 2 Seminaren: 100,00 € 118 €
  • Buchung von 3 Seminaren: 145,00 € 177 €
  • Buchung von 4 Seminaren: 195,00 € 235 €

Deine Frage wurde nicht beantwortet? Dann schreib’ mir gerne eine E-Mail.

Pfeil

Möchtest du dich weiter treiben lassen?

Oder deinem Leben eine Richtung geben, es bewusst gestalten und darauf achten, dass das, was dir wichtig ist und Freude gibt, dein Leben bestimmt?

Geh' den nächsten Schritt und werde dein eigener Coach!

Fang noch heute damit an.

Wartelisten-Bonus