Die Geschichte

von Sophiemitph

Sophiemitph ist eine Herzensangelegenheit

Und zwar nicht nur, weil ich die Themen Selbstmanagement und Persönlichkeitsentwicklung liebe. 🤓

Und weil es für mich kaum etwas schöneres gibt, als anderen Menschen zu helfen, weiter im Leben voranzukommen. 👯

Sophiemitph ist mir deshalb so wichtig, da ich es mit wirklich einfachen Tools geschafft habe, mein Leben so herumzukrempeln, dass ich glücklich bin. Und dafür habe ich nur ein paar Kleinigkeiten geändert.

Wie erschaffe ich ein zufriedenes, selbstbestimmtes Leben?

Kennst du dieses Gefühl, wenn um dich herum alles perfekt scheint und du dir denkst “Könnte es nur immer so sein!”. Mich hat dieser Gedanke irgendwann nicht mehr losgelassen.  Und so begann ich, mich mit Fragen zu beschäftigen wie:

Wie kann ich mein Leben so gestalten, dass ich glücklich bin? Ist das überhaupt möglich? Was brauche ich, um mir so ein Leben zu erschaffen? Inwiefern ist mein Umfeld eine Stütze, inwieweit ein Hindernis?

Auf meiner Reise bin ich auf viele, viele viele Theorien gestoßen. Da ich ein praxisliebender Mensch bin, habe ich die auch gleich mal ausprobiert. Wie bei jedem Experiment gelang manches gut, anderes wiederum war für mich überhaupt nicht umsetzbar.

Eins wurde mir bei alldem  klar: Es gibt nicht den einen, „richtigen“ Weg. Auch wenn mir das immer wieder suggeriert wurde.

„Du musst um 5 Uhr morgens aufstehen, um erfolgreich und glücklich zu sein“, „Du musst jeden Tag Sport machen, so wie die erfolgreichen CEOs“ waren nur einige der Aussagen, die mir eher schadeten als zu helfen.

Ansatz: Werde dein eigener Coach!

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir uns und unser Leben selbst steuern können. Ganz ohne Gurus, die uns erzählen, wie der perfekte Morgen aussehen sollte und was wir tun müssen, um ein erfolgreiches Leben zu führen.

Jeder von uns hat es in der Hand, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Kein Coach, kein Buch und kein Kurs der Welt kann das für uns übernehmen. Ganz sicher auch nicht ich.

Ich werde dir nicht sagen, was du tun musst, um ein “erfolgreiches Leben” zu führen. Ich möchte dich viel mehr zum Reflektieren anregen und dir Wege zeigen, wie du Probleme lösen und dein Leben so gestalten kannst, dass es sich für dich richtig anfühlt.

Dabei teile ich meine Erkenntnisse und gebe dir das notwendige Werkzeug an die Hand, dass mir dabei geholfen hat, ein zufriedenes und selbstbestimmtes Leben aufzubauen.

Ich greife deine Fragen und Probleme auf und zeige mit Hilfe von einfachen Übungen, wie du diese angehen kannst. Und zwar so, dass sie zu dir und deiner Situation passen.

Du erhältst  das notwendige Werkzeug, um dich und dein Leben selbst zu managen. Das jahrelange Durchforsten von Dutzenden Büchern und zig verschiedenen Onlinekursen bleibt dir erspart.

Entstehung
Ich bin davon überzeugt, dass du dich und dein Leben selbst steuern kannst. Denn nur du kennst dich und deine Lebenssituation am besten. Also kannst du am besten entscheiden, was wirklich gut für dich ist.
 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Durchstöbern der Website. Auf meinen Accounts gibt es jede Woche neue Übungen, die dir dabei helfen, dein eigener Coach zu werden. Besuche mich doch mal auf 👉 YouTube, 👉 Instagram oder 👉 Pinterest.

Falls dir dabei Fragen einfallen, ➡️ kannst du mir gerne schreiben. Ich freue mich auf deine Anmerkungen und Fragen!

 

Bis bald!

Deine Sophie